bildoben
seite_home00 seite_suche00 seite_gspenden00 seite_boerse00 social-times_home00 seite_orga00 seite_konzept00 seite_presse00 seite_kontakt00 seite_impressum00
Renniere e.V.
Adresse:
Rheinbrohler Weg 35
40489 Düsseldorf
Organisationslogo
Telefon: 0211-940163
Fax: 0211-940165
E-Mail: christiane.wicht-stieber@t-online.de
Web Adresse: www.renniere.de
Wir suchen Spenden für: Renniere e.V. - Verein zur Unterstützung dialysepflichtiger Kinder
Über uns: Die Renniere will nierenkranken und dialysepflichtigen Kindern das Leben mit ihrer Krankheit und der Dialyse so angenehm wie möglich machen, damit sie ebenso wie ihre gesunden Spielkameraden Spaß und Freude erleben können. Die Idee: Das Miteinander stoffwechselerkrankter und somit behinderter Kinder mit gesunden Altersgenossen soll das Selbstbewusstsein der kleinen Patienten fördern. Hierzu will die Renniere zunächst den Schrecken und die Eintönigkeit der Dialyse mindern, indem die Behandlungsräumlichkeiten ansprechend und kindgerecht ausgestattet werden. Dies gelingt beispielsweise mithilfe von Computern samt Lernspielen und Internetzugang oder Malbüchern und klassischen Spielen. Prof. Dr. med. Bernd Grabensee, langjähriger Direktor der Klinik für Nephrologie und Rheumatologie der Universitätsklinik Düsseldorf, sieht hierin einen wichtigen, den Erfolg der Behandlung unterstützenden Faktor: "Wenn Kinder die Dialysezeit nicht als Strafzeit empfinden, gibt es weniger Komplikationen." Der bundesweit aktive Verein organisiert und begleitet zudem soziale Integrationsmaßnahmen wie Sport- und Freizeitveranstaltungen für (nieren-)kranke und gesunde Kinder. Die Renniere hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bereitschaft zur Organspende in der Gesellschaft zu erhöhen.
Unser Projekt:

seit 1999 machen wir den Alltag nierenkranker Kinder durch diverse Veranstaltungen - z.B. Kinderstaffeln bei Marathonevents, Ausstattung der Kliniken mit PC und Lernsoftware, Finanzierung von sportlichen Maßnahmen und Feriencamps - so kindgerecht wie möglich. Besonders wichtig ist es, den kleinen Patienten und Patientinnen Selbstvertrauen zu geben udn das Selbstwertgefühl zu steigern.

Für diese Maßnahmen setzen wir Ihre Spenden ein!!

Wir sind interessiert an:
Geldspenden >> spenden <<
Zeitspenden
>> spenden <<
Geld per Sachspenden >> spenden <<



Werbelogo
Login
Hier können gemeinützige Initiativen ihre Infoseite aktualisieren und Neuigkeiten veröffentlichen.
Eingang für angemeldete Organisationen pfeil
SocialBay
Neue Spendenmöglichkeit Sach(en)spenden, Vereine fördern ... pfeil
Social Times
Nachrichten, Tipps und Meinungen rund um bürgerschaftliches Engagement ... pfeil
Hinweise für Spender
Hier finden Sie Tipps und Informationen zum Spenden über spendenportal.de ... pfeil
Tipps für Organisationen
Hier erhalten gemeinnützige Initiativen und Vereine viele praktische Hinweise für ihre Tätigeit ... pfeil
Das Spendenportal-Logo!
Unterstützen Sie eine gute Idee – mit dem Logo des Spendenportals auf Ihrer Internetseite. pfeil
Der Spendenbutton
Der kürzeste Weg zur Spende: So können die Besucher auch Ihrer Homepage mit wenigen Mausklicks Spenden auf den Weg bringen.  pfeil