Projekt: Radio Lora München

Lora Förderverein e. V.

lora924.de/

80336 München
Schwanthaler Str. 81

Logo

Zweck unseres Vereins ist es das freie, unabhängige, nichtkommerzielle Wort und Bürgerradio "Radio Lora" in München zu fördern und somit ein Forum und eine Stimme für kritische Berichterstattung, frei von kommerziellen Interessen und frei von staatlicher Einflussnahme, erhalten zu können.

Radio Lora München ist ein unabhängiges, nichtkommerzielles Bürgerradio. Das Themenspektrum reicht von Wirtschaft und Soziales über Ökologie und Kultur bis hin zu Eine Welt und multikulturelles Miteinander.
Es ist ein Forum für lokale Initiativen, Organisationen und Institutionen und für gesellschaftlich engagierte Personen. Ehrenamtliche MitarbeiterInnen sowie Vereine und Initiativen gestalten das Programm.
In diesem Sinne sind bei Radio LORA zum Beispiel ca. 250 ehrenamtlich tätige Menschen und ca. 35 Bürgervereine wie, Bund Naturschutz, Greenpeace, Eine-Welt-Haus, Nord-Süd-Forum, Attac München, Verdi Frauen, Mehr Demokratie, Mieterverein München, Aidshilfe uvm.
Für engagierte ehrenamtliche Mitarbeit steht LORA jedem offen.

Der Sender ist Montag bis Donnerstag 16 bis 24 Uhr und am Freitag von 16 bis 21 Uhr auf UKW 92.4 MHz und über DAB+ Mo. – Do. von 01 bis 16 und 18 bis 24 Uhr und am Freitag von 01 bis 16 und 18 bis 24 Uhr zu empfangen.
Über unseren Stream (http://lora924.de/?page_id=7853)
können Sie uns täglich fast rund um die Uhr zuhören.

Der weiteste terestrisch erreichbare Hörerkreis ist München und die angrenzenden Landkreise. Siehe: http://lora924.de/?page_id=7
Über unseren Internet-Stream sind wir natürlich weltweit vertreten.

Finanziert wird die Radioarbeit durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Lora Fördervereins e.V.

Vorstandsvorsitzender des Fördervereins ist seit 07. April 2017 Dieter Szettele.
Für Nachrichten, Anfragen, Anregungen, Lob, Tadel usw. können Sie folgende Adresse benutzen: verein@lora924.de
Vielen Dank für Ihr Interesse.