Projekt: Sanierung Vereinshaus/Jugendbegegungsstätte-Jugendlichen die Möglichkeit geben,ihnen zu helfen,wenn

noch nicht geprüft

Holzland Bad Boys e. V.

www.holzland-badboys.de

07646 Lippersdorf-Erdmannsdorf
Lindenstr. 21

Logo

Wir sind ein gemeinnütziger Jugendverein mit derzeit 15 Mitgliedern der sich 2007 gegründet hat. Wir bieten Kindern und Jugendlichen ein zuhause, von Spielenachmittagen bis Hausaufgabenhilfe, natürlich steht auch Spaß mit im Vordergrund. Denn Spaß muss es allen machen.

Im Jahre 2008 haben wir in 07646 Lippersdorf den ehemaligen Konsum erworben.

Das Gebäude wurde zu DDR Zeiten im Jahr 1983 erbaut und bis 1993 als Konsummarkt benutzt. Von 1993 bis 2008 stand das Gebäude leer es hatte dort schon Jahre reingeregnet gehabt. Bis wir uns dessen annahmen.

Bis jetzt haben wir schon viel daran gemacht, das Dach Notdürftig erneuert ,Wasserleitung verlegt, Abwasser neuverlegt, Schornstein gebaut, Elektroanlage erneuert, Billardraum bereitgestellt. WC teilsaniert, Technik angeschafft, Ölofen gekauft, Wände von innen gestrichen.
Menschen aus den umliegenden Dörfern haben und Sachspenden wie etwa Couch, Möbel, Fernsehen, Spiele, Geschirr etc. gegeben.Trotz unseren Bemühungen das wir Getränke verkaufen, um uns und hauptsächlich die Unkosten zu finanzieren zu können um Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstelle bieten zu können, reicht es bei weiten nicht um das Gebäude zu sanieren.

Wir haben ein gemeinsames Ziel den Jugendclub wieder im Glanz erstrahlen zu lassen. Aber dafür brauchen wir Geld, auch wenn wir fast alles selber machen, geht ohne Geld meist nichts. Und an Firmen die wir bezahlen müssen ist gar nicht daran zu denken.
WAS MUSS WIR BRAUCHEN UND WAS SIE NACHHER DAVON HABEN?

-Dach komplett Sanierung 250 m² 15.000 Euro

-Wände außen Sanieren 18.000 Euro

-Neue Fenster 13 Stück 5.000 Euro

-Eingangstür 1.500 Euro

-Terrasse mit Geländer 9.000 Euro

-Treppe 2.500 Euro

----------------------------------------------------------------

51.000 Euro

In den letzten Monaten mussten wir immer wieder auf das Dach weil die Dachpappe und Schweißbahn undicht geworden sind, es hat immer wieder reingeregnet.

Die Presspanwände zerfallen uns, nach und nach, eine Dämmung ist im inneren ist nicht drin.Die Fenster sind nicht mehr Dicht und einfach Verglasung, es zieht rein.

Die Eingangstür ist in einem sehr schlechten Zustand, an mach einer Stelle kann man durchschauen.
Die Terrasse ging uns durch Starkregen im letzten Sommer ab, die haben wir notdürftig mit Balken abgestützt, wir beten jeden Tag das Sie noch hält.

Mit der Treppe sieht es nicht besser aus, da gehen schon die Treppenstufen ab

WIE SIE UNS HELFEN KÖNNEN?

-Werbung für dieses Projekt d.h. Mund zu Mund, Werbung im Netz z.b. Facebook

-Mit Geldspenden

-Mit ihrer Händekraft, Handwerker, Maurer...

Die Kinder und Jugendlichen

aus dem Jugendclub alter Konsum Lippersdorf

Ist das Ihr Projekt?