Projekt: Schul- und Ausbildung sowie Ernährungsprogramm

Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung

www.lotus-stiftung.org

85521 Hohenbrunn
Otto-Hahn-Str. 28-30, Eingang 2/1

Logo

Die Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung wurde 2002 gegründet und steht unter der Leitung des Gründers Herrn Heinrich Maria Heumann. Im Jahr 2004 wurde die Kinder- und Jugendhilfe Lotus Stiftung im Bundeskanzleramt mit dem „start social“ Preis geehrt.

Die Stiftung engagiert sich seit Jahren erfolgreich auf Mindanao, Philippinen und ermöglicht zahlreichen Slumkindern eine Schulausbildung sowie Jugendlichen bzw. Müttern eine Berufsausbildung und damit eine langfristige berufliche Perspektive. Schul- und Berufsausbildung stellen in dieser Region ein nicht abgleiten in Kleinkriminalität, Prostitution und Kinderarbeit sicher. Die Kinder dieser Welt sind unsere Zukunft – geben wir ihnen eine Chance.