Projekt: Kastrationen, Futter und Tierärztliche Versorgung für ungarisches Tierheim/Tötung

noch nicht geprüft

Pfotenhilfe Sauerland

www.pfotenhilfe-sauerland.de

34431 Marsberg
Madfelder Straße 25

Logo

Die Pfotenhilfe Sauerland ist ein kleiner, gemeinnütziger Tierschutzverein der sich für hilfebedürftige Tiere im In- und Ausland einsetzt.
Wir sind zwei junge Frauen 1. und 2. Vorsitzende, mit einem kleinen Team (alle ehrenamtlich) die sich engagiert für den Tierschutz einsetzen. Wir haben einen Schutzhof im Sauerland wo wir deutsche Abgabetiere und auch ungarische Tiere aufnehmen und ggf. gesund pflegen, um dann eine neue Familien für sie zu suchen. Unser Ziel ist es, die Massenvermehrung in Ungarn zu stoppen. Wir fahren ein bis zwei Mal im Monat nach Ungarn, um dort vor Ort Hunde in die Vermittlung aufzunehmen, sie zum Tierarzt zu bringen, Futter und Spenden zu bringen/kaufen.

Unser Schwerpunkt liegt vor allem in der Unterstützung einiger Tierheime in Ungarn. Dort gibt es kaum tierärztliche Versorgung, die Hunde hungern und töten sich aus diesem Grunde gegenseitig. Da sie dort in großen Rudeln zusammen leben vermehren sie sich unkontrolliert untereinander.

Deshalb sind Kastrationen, Futter und tierärztliche Versorgung unser Hauptanliegen für diese Tierheime.

Bitte unterstützen Sie uns, damit wir vor Ort helfen können.

Ist das Ihr Projekt?