Projekt: Wir bieten Maßnahmen der Jugendhilfe für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an.

noch nicht geprüft

Verein für Sozialarbeit e. V.

www.verein-fuer-sozialarbeit.de

80797 München
Winzererstr. 90

Logo

Hilfen zur Selbsthilfe
Unter diesem Motto bietet der Verein für Sozialarbeit e.V. (München) ein breites Spektrum differenzierter und integrierter Maßnahmen der Jugendhilfe für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an. Er ermöglicht mit seiner Vielzahl von Einrichtungen eine flexible Hilfestruktur, die im Rahmen eines mit dem Jugendamt abgestimmten Hilfeplanes unterschiedlichen Betreuungsbedarfen gerecht werden kann.
Der Verein wurde 1987 in das Vereinsregister beim Amtsgericht München eingetragen (VR 12228). Er ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und als gemeinnützig vom Finanzamt München für Körperschaften anerkannt (St.Nr. 84525404).

FBW (Sozialpädagogisch betreutes Wohnen): Für junge Menschen ab 16 Jahre, die nicht mehr in ihrer häuslichen Umgebung leben können. Zudem stellt das FBW den Übergang von heimentlassenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in die eigenständige Lebensführung sicher. **** IPB (Intensive Pädagogische Betreuung):Für Kinder, Jugendliche und ihre Familien mit vielfältigen Problematiken und Gefährdungspotentialen.

Ist das Ihr Projekt?