Projekt: Bildung durch verzahnte Leseförderprojekte

noch nicht geprüft

Freiwilligen-Agentur Usinger Land e. V.

www.freiwilligen-agentur.net

61267 Neu-Anspach
Theodor-Haubach-Weg 6

Logo

Die Freiwilligen-Agentur Usinger Land ist zentrale Anlaufstelle rund um Engagement in der Region.
Wir verstehen uns als Entwicklungsagentur für freiwilliges Engagement und initiieren Mitmachmöglichkeiten und Veranstaltungen, beraten Bürgerinnen und Bürger, aber auch Organisationen und Unternehmen.
Gemeinsam mit Vereinen, Verbänden und Initiativen, aber auch mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft will die Freiwilligenagentur zu einer Stärkung von Gemeinschaft, Gemeinsinn und Bürgerpartizipation beitragen.

- Mentoren (Leselernhelfer) für leseschwache Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren
- Lese- u. Medienclubs (offener Treff und Ferienangebote) für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren
- Ausbildung von Lesescouts (Kinder/Jugendliche lesen vor)
- Aus- u. Weiterbildung für Freiwillige in diesem Bereich

Ist das Ihr Projekt?