Projekt: Unterstützung der Arbeit des Tierheims Burgos in Spanien

noch nicht geprüft

Tierschutzverein Tiernotteam e. V.

www.tiernotteam.de

65594 Runkel
Mühlenstr. 5

Logo

Am 20.07.2009 in Niedersachsen gegründet haben wir uns das Ziel gesetzt, in akuter Not befindlichen Tieren zu helfen - unbürokratisch, ehrenamtlich und ungeachtet der Herkunft von Tier u. Halter. Dies geschieht z.B. in Form von Zuschüssen zu tierärztlichen Behandlungskosten oder Futterspenden für Haustiere bei finanzieller Notlage ihrer Halter, der Vermittlungshilfe durch Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur kurzfristigen Aufnahme von Nottieren durch unsere vereinseigenen Pflegestellen hier in Deutschland.


Unsere Hauptanliegen sind:
- die durch staatliche Subventionen geförderten Euthanasien gesunder Hunde u. Katzen in europäischen Tötungsstationen zu reduzieren u. Tierleben zu retten
- das unsägliche Tierelend mancherorts durch Verbringung in eine geschützte Umgebung ein wenig zu lindern und
- in Notlage befindlichen Haltern beizustehen, damit deren Haustiere nicht darunter zu leiden haben und zwangsläufig im Tierheim oder auf der Straße enden.

Wir arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich und alle Einnahmen fliessen nachweisbar zu 100 Prozent in den Tierschutz.

Hauptprojekt stellt unsere Kooperation mit der privat geführten Protectora de Animales de Burgos in Nordspanien dar. Hier versuchen wir sowohl durch finanzielle als auch sachmittelorientierte Hilfestellung dem abseits gelegenen Tierheim, welches Strassentiere aufnimmt und die in der örtl. Perrera (Tötungsstation) entsorgten Vierbeiner durch Freikaufen vor einem sinnlosen und qualvollen Tod bewahrt unter die Arme zu greifen, um sowohl die baulichen Gegebenheiten vor Ort zu verbessern, die dringend notwendige medizinische Versorgung der Tiere inkl. Kastrationen zu gewährleisten, den laufenden Unterhaltungsbetrieb zu unterstützen und letztendlich auch Vermittlungshilfe zu leisten.

Ist das Ihr Projekt?