Projekt: Erforschung und Weiterentwicklung neuer Materialien

HighShip Material Science Research Foundation

www.msrf.de

20539 Hamburg
Brandshofer Deich 48

Logo

Mit Innovationen die Zukunft aktiv gestalten, dafür wurde die HighShip Material Science Research Foundation 2010 von der HOLOMIX Engineering, heute HIGHSHIP Industries, gegründet.
Ziel ist es, im internationalen Wettbewerb um neue Technologien den Standort Deutschland zu stärken, zukunftsfähige Arbeitsplätze zu schaffen und mit den Mitteln der Stiftung dazu beizutragen, die guten Lebens- und Standortbedingungen Deutschlands zu erhalten.

Im Mittelpunkt steht die Forschung in neue, hochfeste Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen, aber auch die Entwicklung neuer Verfahrenswege zur Verbesserung von bereits entwickelten und zugelassenen Materialien. Auch die Entwicklung neuer Verfahrenswege zur Reinigung von Wasser über ein Membransystem ist uns ein Anliegen.

projektbild1