Projekt: Tierschutz, Tiervermittlung

Tierschutzinitiative CanisPro e. V.

www.canispro.de

25917 Leck
Heideweg 8

Logo

Wir als Canispro e.V. sind ein Team und Tierschutzverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Hunden, die sich in Tötungen, in aussichtsloser Lage in Tierheimen oder in sonstiger Notsituation befinden, in ein besseres Leben zu verhelfen. Hierfür steht unser Name und für diese Sache kämpfen wir. Wegsehen hat noch Keinem geholfen - so hoffen wir, auch Sie sehen hin und helfen uns, den Pelznasen ein würdevolles Leben und ein liebevolles Miteinander mit uns Menschen zu ermöglichen. Der persönliche Einsatz eines jeden Teammitglieds für Hunde hat uns zusammen finden und an unseren Aufgaben wachsen lassen. Und wir hoffen, dieser gemeinsame Einsatz wird nun nach wie vor die schöne Zukunft vieler, vieler weiterer Notnasen sein. Wir sehen uns als Team, in dem jeder Einzelne seine Aufgabe gefunden hat und Hand in Hand mit den Kollegen zum Erfolg unserer Organisation genau seinen eigenen, wichtigen Beitrag leistet. Dies sollte die Basis bilden, um den Geschöpfen, die hier noch auf Erden so sehr auf ihr Glück hoffen, den Weg zu ebnen. Den Weg in ein glückliches Dasein mit uns Zweibeinern, eben in ein Leben, das es wert ist, gelebt zu werden. Um dies Vorhaben aber auch wirklich realisieren zu können, dafür bedarf es noch mehr und darum benötigen wir Sie und Ihren Beitrag: Adoptanten, Interessenten, Paten, Spender, Förderer und auch immer wieder aktive Helfer. Mag jeder einzelne Beitrag zum Ziel vielleicht auch noch so wenig erscheinen, gibt schlussendlich ganz viel 'Weniges' sehr Viel! Und genau so können wir gemeinsam sehr Viel erreichen für all Diejenigen, die für sich selbst nicht sprechen können!

Tiere, besonders Hunde, haben im Ausland vielmals keine Lobby, sie genießen oft keinerlei Respekt und werden teils nur gehalten, um auf Haus, Hof und Grundstück aufzupassen oder bei der Jagd zu helfen. Viele fristen die Jahre ihres traurigen Lebens an Ketten, in Verschlägen, einem Hinterhof oder Zwinger und/oder produzieren unkontrolliert Nachwuchs, der entweder sofort getötet, verschenkt, oder einfach ausgesetzt wird. Bis es soweit kommt, werden die Hunde vernachlässigt, misshandelt, missbraucht und wenn sie nicht mehr zur Jagd, Bewachung, Nachzucht o.ä. taugen, einfach getötet, in Tötungsanlagen und Tierheimen 'entsorgt' oder kurzerhand ausgesetzt. Und geltende Tierschutzgesetze helfen nur dann, wenn man sich daran auch hält. Nur tun das leider immer noch viel zu Wenige. Dies Leid also passiert dort, wo wir gerne unsere schönste Zeit des Jahres, unseren Urlaub, verleben möchten. Hinter die Fassaden sollte besser keiner sehen... Das möchten wir nicht akzeptieren! Daher versuchen wir dort zu helfen, wohin der Blick gerne versperrt wird. Neben der Vermittlung dieser Tötungs- und Tierheimhunde stehen wir besonders auch den engagierten, ausländischen Tierschützern zur Seite, die täglich an ihre Grenzen gehen, selbst Hunde aus solchen Anlagen zu sich holen oder diese verletzt oder abgemergelt direkt von den Straßen retten und Hilfe, Protest oder Trost spenden. Immer wieder hört man während dieser ganzen Arbeit dann den Satz: 'Aber man kann ja schließlich nicht Allen helfen...!' Da ist sicher was dran - und auch wir vermögen das nicht. Doch scheinbar verschließen daher viele Menschen gerade aus diesem Grund komplett die Augen und sehen generell weg. Jede verletzte, kleine Seele, die es schafft, ganz allein die ist es, die zählt - und genau die gibt Kraft und treibt uns an! Bitte schauen auch Sie nicht einfach weg, sondern helfen uns zu helfen. In diesem Sinne, Ihr Team von CanisPro

projektbild1
projektbild1