Projekt: Lebensqualität chronisch schwerstkranker Menschen fördern und verbessern.

Lunicostiftung

www.lunicostiftung.de

31840 Hessisch Oldendorf
Riesenbergstr. 14

Logo

Unsere Stiftung besteht seit Februar 2003 und konnte seitdem schon viele Privatpersonen und Organisationen unterstützen.
Auch die Wissenschaft und Forschung kommen bei uns nicht zu kurz - wir bemühen uns immer, die wichtigsten Neuigkeiten zu den Themen Krebs, Multiple Sklerose, Mukoviszidose und vielen anderen chronischen Erkrankungen auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Unsere Stiftung befasst sich mit der Verbesserung der Lebensqualität chronisch Schwerstkranker. Dies bedeutet im einzelnen, dass wir beispielsweise Hilfe leisten, wenn ein neues Pflegebett oder ein Zuschuss für behindertengerechte Umbauten benötigt werden. Aber auch die alltäglichen Sorgen sind unser Anliegen: manche Familien haben nicht genügend Geld zur Verfügung, um z.B. Nahrungsergänzungsmittel oder "freie" Medikamente zu kaufen oder andere alternative Therapien zu nutzen. Darüber hinaus finanzieren wir Kurzurlaube oder auch Herzenswünsche, soweit das für uns möglich ist. Nicht zuletzt ist auch die Trauerarbeit und wissenschaftliche Forschung ein großes Thema für uns.
Unser aktuelles Projekt befasst sich mit Minipigs als Alltagsbegleiter in Hospizen und anderen Einrichtungen, die wir in Deutschland etablieren möchten.

Nähere Informationen über uns, die Stiftungsarbeit und das Projekt finden Sie unter www.lunicostiftung.de.

projektbild1
projektbild1