Projekt: Gemeindebau- und -gründung in Nürnberg, Bamberg, Ingolstadt und Rosenheim

JesusCentrum (Evangelisch-methodistische Kirche KdöR)

www.jesuscentrum.de

90482 Nürnberg
Dagmarstr. 14

Logo

Wer wir sind... ... eine junge, lebendige Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche. Fasziniert zu sein von Jesus, konsequent auf die Bibel ausgerichtet und offen für den Heiligen Geist - das versuchen wir in unserer Gemeindearbeit, unserer Lehre und unserem Leben umzusetzen. Das soll unseren Alltag sichtbar und spürbar prägen und dazu laden wir auch dich ein. Willst du mehr über uns wissen? Dann komm einfach mal bei uns vorbei - du bist herzlich willkommen! Jeden Sonntag treffen wir uns zum Gottesdienst, um Gott gemeinsam anzubeten, auf ihn zu hören und ihn mitten unter uns zu erleben. Parallel dazu wird für Kinder in verschiedenen Altersstufen ein eigenes Programm angeboten. Auch während der Woche ist uns Gemeinschaft sehr wichtig und wir versuchen, für einander da zu sein. Wir treffen uns in verschiedenen Kleingruppen und Teams, um uns gegenseitig bei der Gestaltung unseres Lebens und Glaubens zu helfen, für einander zu beten oder Beziehungen zu knüpfen und zu pflegen.

Als Gemeinde haben wir es auf dem Herzen, nicht nur in Nürnberg, sondern auch an weiteren Orten Gottes Liebe und Kraft weiterzugeben. Aus diesem Grund haben wir in den Jahren 2019 und 2020 mit Gemeindegründungen in Bamberg und Ingolstadt begonnen und werden gegen Ende 2021 einen weiteren Standort in Rosenheim starten.
WIr freuen uns über Ihre Unterstützung, die diesen Gemeindegründungen zugute kommt.

projektbild1
projektbild1