Projekt: Drogenberatungsstelle

Drobs e.V. Dachau

drobs-dachau.de

85221 Dachau
Augsburger Str. 43

Logo

Der Verein Drobs e.V. Dachau ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und Träger von zwei Einrichtungen: Der Drogenberatungsstelle in Dachau und der Therapeutischen Wohngemeinschaft "Der Weg"in Markt Indersdorf. Wir beraten und betreuen Menschen mit Suchtproblemen im illegalen Bereich, vermitteln Entgiftungs-und Therapieplätze, betreiben Präventionen in Schulen und Firmen, haben eine Selbshilfegruppe für Angehörige und Ex-User und vieles mehr.
Der Verein hat ca. 100 Mitglieder, die Arbeit leisten 5 Fachkräfte und eine Verwaltungskraft.
Wir sind berechtigt, Spendenbescheinigungen fürs Finanzamt auszustellen.

Alle Spenden werden ausschließlich für die Belange des Drobs e.V. verwendet, sei es in der Beratungsstelle oder im Betreuten Wohnen. Zur Zeit sind dort umfangreiche energetische Sanierungsmaßnahmen an und in dem 100 Jahre alten Haus nötig, für die uns jede Art von finanzieller Unterstützung willkommen ist.