Projekt: Ausbildung von Klimabotschaftern / Flüchtlingshilfe

noch nicht geprüft

Sternenzeit e. V., Gemeinnütziger Verein zur Förderung der Verständigung zwischen Kulturen und Generationen

www.einhausfuerkinder.com

12623 Berlin
Sudermannstr. 101

Logo

Sternenzeit kümmert sich vor allem um generationen- und kulturübergreifende Verständigung. In Deutschland vermittelt der Verein benachteiligte Jugendliche in Praktika und Ausbildungen im Bereich Medien und Mediengestaltung und hilft bei der Job- und Ausbildungsplatzsuche. Hintergrund ist die Kommunikation zwischen den Kulturen, der Austausch von Gedanken und damit die Verständigung, das Verstehen und das Verständnis für die Haltungen und Probleme anderer. Hauptamtliche Mitarbeiter hat der Verein (noch) nicht. Es bezieht seine Arbeitsfinanzen aus nicht zweckgebundenen Spenden sowie aus Mitgliedsbeiträgen. Durch eine Bürogemeinschaft ist der Verein immer erreichbar. Der Vorstand besteht aus 3 Personen.

Nach dem Wiederaufbau einer Vorschule in Sri Lanka nach dem Tsunami 2004 haben wir nach 10 Jahren Laufzeit das Projekt an die Buddhistische Gemeinde von Ahangama übergeben.
Auf der griechischen Insel Lerros kümmern wir uns um ein Projekt für Flüchtlinge mit abenteuerlichen Booten auf der Insel stranden. Siehe auch Facebook "Betten für Lerros".
Ein weiterer Punkt unserer Arbeit ist der Klinawandel. Hier engagieren wir uns gemeinsam mit "jugend denkt um.welt e.V." für die Ausbildung von Klimabotschaftern.

Ist das Ihr Projekt?