Projekt: Versorgung der Tiere im Tierheim

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

www.hamburger-tierschutzverein.de

20357 Hamburg
Süderstraße 399

Logo

Der Hamburger Tierschutzverein mit seinem Tierheim in der Süderstraße setzt sich ein für Tiere in Not, Tiere von Menschen, die diese abgeben wollen, verstorben sind oder sich die Tierhaltung schlicht nicht mehr leisten können. Neben dem Betrieb des Tierheims in der Süderstraße setzt sich der Hamburger Tierschutzverein auch regional und in Kooperation bundesweit für den Tierschutz ein.

Die wichtigste Aufgabe des Hamburger Tierschutzvereins ist das Betreiben des Tierheims in der Süderstrasse. Darüber hinaus engagiert sich der HTV für Tierschutz aller Art, z.B. der Kampf gegen Tierversuche, der Erhalt des Lebensraumes für Wildtiere und die artgerechte Haltung der Nutztiere. Durch geeignete Kampagnen und Veranstaltungen versucht der Verein, die Öffentlichkeit für Tierschutzthemen zu sensibilisieren und zu aktivieren. Dazu gehört auch die Arbeit mit einer Kinder- und Jugendgruppe und Führungen für Schulklassen über das Tierheimgelände, um junge Menschen an artgemäße Tierhaltung und den Tierschutz heranzuführen.

Das Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins ist nicht städtisch. Die Freie und Hansestadt Hamburg gibt zwar einen Zuschuss zu den Betriebskosten des Tierheims, aber im Wesentlichen wird die Arbeit durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Nachlässe von Tierschützern finanziert. Daher freuen wir uns, wenn viele Tierfreundinnen und -Freunde bei ihrem Online-Einkauf den Hamburger Tierschutzverein als Empfänger ihrer Spende auswählen. Vielen Dank im Voraus!

projektbild1
projektbild1