Projekt: Kastration und Fütterung von Strassentieren

noch nicht geprüft

Tierfreunde Lesbos e. V.

www.tierfreunde-lesbos.de

42781 Haan
Am Kämpchen 9

Logo

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen auf der Insel Lesbos und in Deutschland, die sich um Hunde und Katzen im Bereich Petra, Molivos und Skala Kalloni im Norden der Insel kümmern. Lesbos ist eine wunderschöne Insel und wir alle lieben die Insel, drei von uns leben auch ganz dort. Immer wieder sind wir bei Wanderungen, am Strand, in den Ortschaften, in Tavernen und in den Hotels auf Tiere getroffen, die verletzt oder krank waren und hungrig waren.

Für diese Tiere möchten wir das Leben etwas leichter und schöner machen. Wir kümmern uns um die Fütterung und medizinische Versorgung verletzter Strassentiere, führen regelmässige Kastrationsaktionen durch und haben für Fundtiere, Welpen und verletzte Tiere ein Gehege gebaut, wo sie sicher sind. Die von uns aufgezogenen Hunde, medizinisch behandelte und Tiere, die nicht mehr zurück auf die Strasse können, vermitteln wir an gute Plätze auf Lesbos und in Deutschland.

Zweimal jährlich führen wir Kastrationsaktionen für Strassentiere durch, aber trotzdem reißt der Strom an Katzen- und Hundewelpen nicht ab. Wir möchten daher gerade die Kastrationen der Streuener noch mehr forcieren und mit den griechischen Tierärzten in der Region Vereinbarungen treffen, dass wir ganzjährig jede Woche einige Hunde und Katzen zur Kastration bringen. So könnten wir immer aktuell die gerade vor Ort befindlichen Tiere einfangen, kastrieren lassen und medizinisch versorgt wieder freilassen. Zudem benötigen wir für die Streuner noch mehr Fütterungsplätze, die wir ebenfalls mit den Spenden einrichten.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und danken Ihnen herzlich im Namen der Tiere!

Ist das Ihr Projekt?