Projekt: Instandhaltung des Rollisegler

Verein zur Förderung des ersten behinderten- und rollstuhlfahrergerechten Großsegelschiffes in Deutschland

www.rollisegler.de

17373 Ueckermünde
Kamigstr. 26

Logo

Unser Verein besteht bereits seit 2001. Unser Ziel war es das Segeln Menschen mit Behinderungen und auch Rollstuhlfahrern zu ermöglichen. 2007 war es soweit: Die Taufe und Jungfernfahrt standen an.
Seitdem ist der Rollisegler jedes Jahr von Mai bis Oktober mit unterschiedlichsten Gruppen auf der südlichen Ostsee und den Boddengewässern unterwegs.
Ziel ist es dabei neues Terrain kennenzulernen, sich selbst als Teil eines Ganzen zu erleben, Freiheit zu spüren und dabei seinen eigenen Horizont zu weiten.

Das Schiff ist über mehrere Jahre mit Hilfe von Spendengeldern und vielen ehrenamtlichen Helfern erbaut worden.

Jede Spende hilft!
Um den Rollisegler in Fahrt zu halten sind regelmäßige Instandsetzungen und Werftzeiten nötig. Als nicht profitorientiertes und gemeinnütziges Projekt sind wir dabei auf Spenden und Förderungen angewiesen.

Unser Versprechen: Jeder gespendete Cent kommt zu 100 % dem Erhalt des Projektes Rollisegler zu gute!

Ihr Rolliseglerteam

projektbild1
projektbild1