Projekt: Ausbau des Büroraumes

noch nicht geprüft

ErlebnisRaum e. V.

www.erlebnisraum-ev.de

31535 Neustadt am Rübenberge
Borstelerstr. 5

Logo

ErlebnisRaum e.V ist ein gemeinnütziger Verein, der nach dem Ansatz des handlungs- und erlebnisorientierten Lernens in seiner Arbeit das Ziel der Förderung von Bildung, Erziehung und Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit folgen. Dabei haben wir keine eingeschränkte Zielgruppe, sondern sind ein Verein von Menschen für Menschen.

Wir sind ein aufgeschlossenes, unternehmungslustiges Team aus verschiedenen pädagogischen Fachrichtungen, das sich am liebsten in der Natur aufhalten. Was uns verbindet sind das pädagogische Herz, das Feingefühl für gruppendynamische Prozesse, sowie das Gespür für die Bedürfnisse des Einzelnen. In unserem Verein bündeln wir verschiedene Erfahrungen und Vorkenntnisse und erweitern unsere Kernkompetenz der Erlebnispädagogik, um neue Herausforderungen und spannende Projektideen zu verwirklichen.

ErlebnisRaum e.V. wurde im Februar 2015 gegründet und ist seit Juni 2015 auch als gemeinnützig anerkannt. Seit November 2015 sind wir freier Träger der Jugendhilfe (§75 SGB VIII).

Nach der Gründung des Vereins haben wir bisher die Arbeit von zu Hause erledigt, dies reicht aber nicht mehr aus.
Deshalb haben wir auf dem Hof, wo unser Vereinssitz ist, einen alten Kornspeicher zur Verfügung gestellt bekommen.
Dieser ist für die nächsten 12 Jahre uns mietfrei überlassen worden.
Nun geht es an den Ausbau, bei dem wir eine Menge Material benötigen.
Fenster, Bodenbelag, Büroausstattung.
Wir haben den Anspruch des nachhaltigen Ausbaus mit Naturmaterialien und suchen nun nach Spendern, die gemeinsam mit uns den Ausbau stemmen können.

Ist das Ihr Projekt?