Projekt: Hilfe für bedürftige Menschen

HumanBenefit International

humanbenefit.international

13503 Berlin
Silberhammerweg 71

Unsere Grundprinzipien richten sich nach dem Wohl der Menschheit, wobei jedes Mitglied angehalten wird, an sich selbst zu arbeiten. Wir streben umfassende Nachhaltigkeit an, die den eigenen Wandel bedarf. Geld- und Sachspenden leisten leider nur temporär Hilfe. Dazu kommt, dass Begriffe wie "Charity" und "Gemeinnützigkeit" ihren Wert verloren haben, da es zu unschönen Veruntreuungen kam. Wir bezeichnen uns gern als Bildungseinrichtung (Schule), die die eigene, individuelle Entwicklung jedes Individuums, zu einer eigenverantwortlichen Persönlichkeit vorantreiben wird. Spendengelder sollen es uns ermöglichen, so vielen Menschen wie möglich, die Dinge zu beschaffen, die für sie lebensnotwenig sind. Von Bildung, über Lebensmitteln bis zur Unterkunft, soll es keinem Menschen weltweit an etwas fehlen. Mit monatlich einem Prozent des monatlichen Gehalts, den jeder abgibt, besteht die Möglichkeit Spenden zu generieren, die das möglich machen.

Der Winter steht vor der Tür und viele Menschen leben auf der Straße, ohne sicheres Dach über dem Kopf. Um es diesen Menschen dennoch ein Stück angenehmer zu machen, kaufen wir von den Spenden Schlafsäcke, Isomatten, Zelte, Rucksäcke, sowie Nahrung und verteilen es an Bedürftige. Aktuell sind wir jeden Sonntag unterwegs und verteilen unsere Snackbags voll mit Lebensmitteln. Bis heute konnten wir auch schon einige Schlafsäcke, Isomatten und Rucksäcke kaufen und verteilen. Das Feedback der Bedürftigen ist großartig. Es macht den Anschein, als würden die großen Hilfsorganisationen weniger Wert auf frische Lebensmittel legen, als darauf, dass die Bedürftigen -irgendetwas- im Bauch haben. "Gebt nicht von dem, was ihr selbst nicht begehrt..." Nach diesem Motto arbeiten wir und geben von den Dingen, die wir selbst nehmen würden.