Projekt: Eine „Little Children's Farm“ für Waisenkinder in Uganda

Amatsikochild e. V. - Hope for Children

www.amatsikochild.com

33609 Bielefeld
Greifswalder Str. 75

Logo

Amatsiko bedeutet Hoffnung. Und die wollen wir den Kindern in Uganda geben. Hoffnung für ihre Zukunft, für ihre Gesundheit, für eine gute Bildung, für eine liebevolle Versorgung, für Gemeinschaft und vieles mehr. Die Welt kann man nicht auf einen Schlag verändern, aber vielleicht gelingt es uns gemeinsam, durch gezielte Hilfe und Unterstützung die Lebenssituation Einzelner zu verbessern.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Unser Ziel ist es, bedürftige Kinder in Uganda zu fördern und in eine sichere, gesunde Zukunft zu führen. Dazu werden lokale Schulen sowie Maßnahmen, die für die Unterbringung, den Lebensunterhalt und die Versorgung während der Förderung notwendig sind, finanziert. Mit "Hilfe zur Selbsthilfe" unterstützen wir Projekte, die das Potenzial haben, den Menschen eine Chance zu geben und ihnen Möglichkeiten bieten, ihre Lebenssituation selbst zu verbessern. Dabei stehen für uns Projekte in den Bereichen Kinderhaus, Bildung, Hygiene, Wasserversorgung, Ernährung im Vordergrund. Wir wollen besonders die Generationen von Morgen unterstützen und den Kreislauf der Armut für sie durchbrechen.

Stärken:
Wir sind engagiert, motiviert, kreativ, voller Liebe, guter Hoffnung und voller Tatendrang und vertrauen auf Gott.

Im gemieteten Kinderhaus „Hope for Children“ betreuen wir 27 Kinder. Viele waren halb verhungert, lebten auf der Straße, sich selbst überlassen. Unser Ziel ist es, Kindern, die am Rande der Straße leben, ein familiäres liebevolles Zuhause und Bildung zu schenken. Die Zahl seelisch, körperlich und sexuell misshandelter Kinder ist sehr hoch. Viele schaffen es nicht bis zum 5 Lebensjahr. 

Unser Haus ist leider zu klein geworden. Mit Hilfe von Spenden planen wir, 2 Hektar Grundstück zu erwerben, wo neben einem großen Hauptgebäude mit Schlafräumen, ein großer Speisesaal, ein landesübliches Küchengebäude und Toiletten entstehen. Der Anbau von Gemüse, Obst und die Haltung von Ziegen und Hühnern trägt neben einer abwechslungsreichen Ernährung der Kinder zur Selbstversorgung des Kinderhauses bei. Kinder lieben Tiere und so lernen sie auch Verantwortung zu übernehmen. Eine Solaranlage versorgt das Heim mit Strom, ein Brunnen gewährleistet die Wasserversorgung.

Das Kinderhaus wird von Brian und Edith, einen Pastoren Ehepaar, geführt. Sie geben ihr ganzes Herz und ihre Liebe für diese Kinder. Denn eben diese Kinder sind es, die künftige Generationen erziehen und ihnen Werte wie Liebe, Respekt und Wertschätzung vermitteln. Den Kindern wird ein sicheres Zuhause geschenkt und ein Schulbesuch ermöglicht. 

Für das Projekt haben wir ein 2 Jahres-Plan in Höhe von 80.000 € erstellt. Um dieses zu verwirklichen, sind wir zu 100% auf Spenden und Unterstützung von barmherzigen Samaritern angewiesen.

projektbild1
projektbild1