Projekt: Kostenfreies Coaching für Geringverdiener

ZEITLEBEN e. V. Orientierung und Perspektive in Familie, Beruf und Gesellschaft

zeitleben-ev.de

20259 Hamburg
Eimsbütteler Chaussee 22

Logo

Wie gehen wir persönlich mit den Herausforderungen um, denen wir im Laufe unseres Lebens begegnen?
Wir leben in einer Zeit schneller Veränderungen, müssen viele Entscheidungen treffen und uns immer wieder auf Neues einstellen.
Fragen zur Lebensplanung werden komplizierter: Welcher Beruf ist der richtige, wie und wo will ich leben, was ist wichtig für unsere Kinder, wie bekommen wir alles unter einen Hut ?
Die Vielfalt an Möglichkeiten birgt Chancen, bringt aber auch Orientierungsprobleme und Ängste mit sich. Immer häufiger finden wir uns in Situationen wieder, in denen wir nicht wissen, wie es (weiter) gehen soll: Arbeitslosigkeit, Beziehungskrisen, Sorge um Angehörige, Erziehungsprobleme…
Corona hat alles noch einmal viel schwerer und komplizierter gemacht. Wo hole ich mir Unterstützung, wenn mir alles über den Kopf wächst? Wenn ich nicht weiß, wie ich beruflich wieder auf die Beine kommen soll?
ZEITLEBEN bietet Unterstützung an, um den eigenen roten Faden wieder zu finden. Durch ein großes Netzwerk von Beratern/Coaches/Therapeut*innen, die uns ehrenamtlich einen Teil ihrer Zeit schenken, sind wir in der Lage, unsere Coachings für Geringverdiener kostenfrei anzubieten.

Wir planen, das Projekt "Kostenfreies Coaching für Geringverdiener" auf breitere Füße zu stellen und möchten dafür gerne jemanden einstellen, der/die das professionell ausbaut. Bisher sind wir rein ehrenamtlich unterwegs, bezahlen unsere Miete durch private Spenden. Aber wir merken jetzt, dass das nicht mehr reicht. Die Organisation von ehrenamtlichen Berater-/Coach-/Therapeuten-Netzwerken in ganz Deutschland ist unser Ziel. Dafür benötigen wir in erster Linie Geld für Personalkosten. Als Gegenleistung können sich Spender*innen kostenfrei durch unsere Profis coachen lassen.