Projekt: Spenden für rumänische Straßenhunde

Friends for Life Germany e.V.

friends-for-life.de

58675 Hemer
Waldemey 2

Logo

Wir sind überzeugt davon, dass es im Tierschutz keine Grenzen gibt. Deshalb haben wir uns entschieden, gemeinsam mit unseren langjährigen Freunden vor Ort in Rumänien für das Wohl der Tiere zu kämpfen. Unser Engagement konzentriert sich auf die Versorgung der Straßenhunde in Craiova und in Goiesti. „Unsere“ etwa 100 Hunde in Craiova werden von zwei Frauen ehrenamtlich und nebenberuflich versorgt. In Goiesti leben auf einem Privatgrundstück etwa 50 Hunde, die von einer älteren Dame und ihrer jungen Helferin ehrenamtlich betreut werden. Außerdem unterstützen wir eine kleine Familie in Afumati, welche immer wieder Streuner von der Straße aufliest und aufpäppelt. Finanziert wird die Versorgung (Futter, tierärztliche Behandlung, Kastrationsprogramme) ausschließlich aus Spenden! Dort gibt es einige traumatisierte unvermittelbare Hunde, aber auch viele tolle Hunde, die auf ein eigenes liebevolles Zuhause warten. Wir leisten Vermittlungshilfe und suchen laufend Familien, sowie auch Pflegestellen, für unsere Schützlinge.

Als gemeinnütziger Tierschutzverein sind wir auf Spenden angewiesen. Nur so ist es uns möglich, rund 180 Hunde und 80 Katzen in unserem privat geführten Tierheim, sowie bei verschiedenen privaten Außenstellen auf dem Land in Rumänien zu versorgen. Außerdem kümmern sich unsere Tierschützerinnen um mehrere Rudel freilebender Streuner. Neben Futterspenden stellen Sachspenden einen unschätzbaren Wert für unsere Arbeit dar.

projektbild1
projektbild1