Projekt: Unterstützung der Tiere in der Tierherberge

Tierherberge Donzdorf e.V.

www.tierherberge-donzdorf.de

73072 Donzdorf
Im Lautergarten 5

Logo

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die Liebe zu den Tieren hat uns zusammengeführt.Wir wollen nicht tatenlos zusehen, nicht einfach nur darüber reden, nein, wir helfen so gut und soviel wie in unserer Möglichkeit steht. Unser Verein "Tierhort Deggingen e.V." wurde im Mai 1999 gegründet,zwischenzeitig haben wir über 1000 Mitglieder! Wir sind vom Finanzamt alsgemeinnützig anerkannt, Spenden können somit steuerlich geltend gemacht werden. Unser Tierschutzverein "Tierhort Deggingen e.V." kämpfte jahrelang ohne Tierheim für die in Not geratenen Tiere. Oft sah es für uns absolut aussichtslos aus. Jahrelange suche nach einem geeigneten Grundstück.Nun im März 2003 schien es, als wäre die Verzweiflung in eine Kehrtwende geflossen. Man begann mit dem Umbau des Grundstückes "Im Lautergarten 5" in Donzdorf zu einer "Tierherberge" für Not leidende Tiere, welche von Menschen nicht mehr gewollt werden. Es soll kein "normales Tierheim werden, nein, ein kleines Paradies für Tiere, keine Einzelhaltung und auch keine vor sich hinvegetierende Tiere in Zwingeranlagen! Nun konnten wir, dank vieler tierlieben Spendern, mit dem inneren Teil des Umbaues abschliessen.Das Hundebad wurde eingebaut, ein Tierarztzimmer wurde ausgearbeitet und das Lager ist mit stabilen Regalen versehen worden. Auch im Außenbereich konnten wie den vorderen und hinteren Trakt umzäunen, nun können sich die Hunde in Gruppen im sicheren großen Hundeauslauf austoben und stundenlang spielen. Wir helfen auch in verschiedenen Ländern vor Ort und führen Kastrationen und Hilfsgütertransporte aus.

Liebe Freunde unserer Tierherberge,
heute wenden wir uns mit einer ganz besonderen Bitte an Sie.
Wie die meisten von Ihnen wissen, gibt es die Tierherberge Donzdorf nun seit dem Jahr 2003. Seither war die Tierherberge von uns lediglich gepachtet. Wir konnten seit 2003 bis zum heutigen Tag viele Tiere mit Ihrer unermüdlichen Hilfe und Unterstützung retten und in eine gute Zukunft entlassen. Dafür möchten wir unseren herzlichsten Dank aussprechen!

Nach genau fünf Jahren ist jetzt folgende Situation eingetreten: Einer der beiden Vermieter ist verstorben, und wir haben dadurch die Konstellation, dass wir die Tierherberge Donzdorf in „trockene Tücher“ packen müssen.

Dies bedeutet, dass wir die Tierherberge kaufen müssen, um unsere Tierschutzarbeit im Lautergarten weiter fortführen zu können!
Gespräche mit unserer Hausbank und mit dem Besitzer haben bereits stattgefunden und sind positiv verlaufen. Allerdings müssen wir, um den Kauf abschließen zu können, eine größere Anzahlung leisten!

Jeder, dem unsere Tierherberge am Herzen liegt, ist nun gefragt, und wir bitten sie herzlichst um IHRE Unterstützung!

Jede kleine Spende zählt, um unser Bestreben zu erreichen, die Hoffnungslosen aus Ihrem Elend weiter retten zu können…und so das Leid auf dieser Welt etwas zu lindern. Doch all diese Fürsorge und Hilfe können wir nur an die Not leidenden Kreaturen in Zukunft weitergeben, wenn wir unsere Tierherberge besitzen.

Jeder Euro ist ein „Seestern“, mit vielen „Seesternen“ werden wir unser Ziel mit Ihrer Hilfe erreichen!

Spendenkonto:
Tierherberge Donzdorf
Stichwort: Kauf Tierherberge
KSK- Göppingen
IBAN: DE11610500000015140625
BIC: GOPSDE6GXXX

Im Vertrauen auf Ihre Solidarität haben wir uns auf den Weg gemacht…..

Ihre Vorsitzenden
Martina Graf-Heinzmann und
Michael Janovich