Projekt: Weltweite ganzheitliche Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus

Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM)

www.elm-mission.net

29320 Hermannsburg
Georg-Haccius-Str. 9

Logo

Das Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) organisiert den Austausch von Fachleuten für Kirche und Entwicklung zwischen evangelischen Kirchen in Europa, Afrika, Asien und Lateinamerika. Außerdem werden Gemeinden und Projekte dort durch Zuschüsse und Spenden unterstützt.

Ein Beispiel aus einem Projekt zur häuslichen Rehabilitation: Noluvo (12) ist tapfer: Seit Geburt leidet er an Kinderlähmung und ist blind. Doch mit einer gesunden Hand und einem Fuß klopft er komplizierte Rhythmen – in seinem eigenen Takt.
Mit einer alten Gehhilfe bewegt er sich durch den Raum. Er lauscht dabei dem Takt, wenn er die Gehhilfe hin- und herschaukelt.
Ein Projekt im südafrikanischen Kwazamokuhle sorgt dafür, dass er lernt, selber zu essen und die Muskeln der Arme und Beine zu stärken. Es vermittelte einen Rollstuhl, Gehhilfe und geeignete Schuhe. So kann er endlich das Haus verlassen. Mit Ihrer Hilfe wird das auch für andere Kinder möglich!

Ein Übersicht unserer Projekte finden Sie auf unserer Website http://www.elm-mission.net

projektbild1