Projekt: Ngona-Projekt in Südmalawi

Active Aid in Africa e.V.

www.aaa-germany.de

75181 Pforzheim
Im Ludlein 22

Logo

Wir unterstützen ein Wiederaufforstungs-Projekt im ländlichen Süden Malawis.

Damit wollen wir Armut, Hunger, Mangel- und Unterernährung der Bevölkerung lindern.

Wir helfen, damit sich die Menschen selbst helfen können.

Dazu benötigen die Menschen vor Ort finanzielle sowie fachliche Unterstützung.

Das zu unterstützende Projekt wird in der unterentwickelten Gegend des Lower Shire durchgeführt und soll in einigen Jahren mehrere tausend Einwohner erreichen.
Den vor Ort lebenden Menschen sollen nachhaltig und langfristig positive Zukunftsperspektiven vermittelt werden. Über die geförderte Laufzeit hinaus soll in enger Zusammenarbeit mit den Betroffenen ein menschenwürdiges Dasein ermöglicht werden. Besonderer Wert wird auf die Erhaltung und Förderung der Umwelt, der nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen und dem Erhalt der einheimischen Kultur und Traditionen gelegt.
Dazu werden Bäume, insbesondere Boden stabilisierende und Obst-Bäume gepflanzt, Brunnen repariert und alternative Energien schrittweise eingeführt.
In den vergangenen Jahren wurden etwa 16.000 Bäume gepflanzt; ein defekter Brunnen wurde 2013 instandgesetzt.
Die Fertigstellung einer Baumschule mit Beratungszentrum erfolgt im Dezember 2014.
Jeder Euro hilft!

projektbild1
projektbild1