Projekt: Nothilfe, Überwindung von Armut, Hunger und Krankheit

CARE Deutschland e. V.

www.care.de

53121 Bonn
Siemensstr. 17

Logo

CARE (http://www.care.de) wurde 1945 in den USA gegründet, um Hunger und Verzweiflung in Europa mit mehr als 100 Millionen CARE-Paketen zu lindern. Heute greift CARE auf die Erfahrung und die Ressourcen einer modernen, internationalen Hilfsorganisation zurück. Unabhängig von politischer Anschauung, religiösem Bekenntnis oder ethnischer Herkunft setzen wir uns weltweit für Not leidende, arme und benachteiligte Bevölkerungsgruppen ein.

Unsere Vision ist eine Welt der Hoffnung, Toleranz und sozialen Gerechtigkeit, in der die Armut besiegt ist und alle Menschen in Würde und Sicherheit leben. CARE arbeitet auf der ganzen Welt, um Leben zu retten, Armut zu besiegen und soziale Gerechtigkeit zu erreichen. Wir stellen Frauen und Mädchen ins Zentrum unserer Arbeit, weil wir wissen, dass Armut nicht überwunden werden kann, bis alle Menschen gleiche Rechte und Möglichkeiten haben.

In Deutschland setzen wir uns durch Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit für globale Gerechtigkeit ein. Auf internationalen Konferenzen, als Berater der Vereinten Nationen sowie als Mitglied von Aktionsbündnissen engagiert sich CARE international. Unsere Projekte sollen nachhaltige Wirkung zeigen, deshalb binden wir unsere Förderer und Partner eng in die Planung und Durchführung unserer Programme ein.

projektbild1