Projekt: Kinder- und Jugendprojekte

Frecher Spatz e. V.

www.frecherspatz.de

10557 Berlin
Kirchstraße 2

Logo

Seit rund 30 Jahren sind wir im Bereich Berlin-Moabit mit Kinder- und Jugendprojekten sowie Familienangeboten aktiv. Wir betreiben 8 Kinderläden, arbeiten mit 6 Schulen zusammen, organisieren eine Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung und unterhalten ein FamilienAktiv-Zentrum. Neuestes Projekt ist ein Zirkusangebot sowie ein Patenschaftsprojekt für Flüchtlingsfamilien.
Wir sind ein gemeinnützig anerkannter Verein haben rund 30 Mitglieder. Täglich betreuen und fördern wir ca. 1.000 Kinder und deren Familien. Ein neues Ziel ist die generationenübergreifende Arbeit und ein regelmäßiges Wochenendangebot - insbesondere für den Kiez und seine Bewohner.

Dringend werden Spenden für den Betrieb unseres Zirkusprojektes in Moabit gebraucht: Honorare wollen bezahlt werden. Eine Spende der Veolia-Stiftung ermöglicht uns zwar die Anschaffung von Geräten und Sachmitteln, aber die Betreuung der Flüchtlingskinder ist sehr personalintensiv. Hier bekommen wir leider keine Unterstützung durch den Bezirk oder den Senat.