Projekt: Randgruppenarbeit für Suchtaussteiger: Finden - Integrieren - Schulen - Helfen

FISH Lausitz e.V.

www.fish-lausitz.de

02957 Weißkeißel
Pappelweg 1

Logo

FISH Lausitz e.V. unterstützt Menschen am Rand der Gesellschaft. Wir bieten für Suchtkranke, vor allem Drogenabhängige in unseren Häusern Jona und Kaleb in Weißkeißel eine Wohn- und Lebensgemeinschaft für die schwierige Zeit zwischen Entgiftung und Therapiebeginn und als Angebot der Nachsorge. Dabei wollen wir den ganzen Menschen erreichen und bringen unsere Gäste durch Wort und Tat mit der Botschaft von Jesus Christus in Berührung.

Weil die Nachfrage nach Überbrückungsstellen hoch ist, erweitert FISH Lausitz e.V. sein Angebot und baut in Hoyerswerda eine Wohnstätte aus. Dort stehen ab 2021 bis zu 12 WG-Plätze zur Verfügung, wodurch schnell und unbürokratisch Hilfe geleistet werden kann. Der Bau finanziert sich aus Fördermitteln und Spenden.