Projekt: Klingendes Museum Berlin

Das Klingende Museum in Berlin e.V.

www.klingendes-museum-berlin.de

13357 Berlin
Behmstraße 13

Logo

Das Klingende Museum in Berlin e.V. braucht dringend finanzielle Unterstützung! Seit 2002 fördert das Klingende Museum Kinder und Jugendliche in Berlin und ganz Deutschland. Mit Hilfe unserer Workshops für Kindergartengruppen und Schulklassen aber auch durch öffentliche Veranstaltungen, Kinderkonzerte oder längerfristige Projekte haben schon über 100.000 Kinder und Jugendliche oft zum ersten Mal einen direkten Kontakt und somit Zugang zu Musikinstrumenten aller Art bekommen. Durch interkulturelle Aspekte in den Workshops und der Zusammenarbeit mit dem Konservatorium für türkische Musik in Berlin versuchen wir besonders auch Kinder und Jugendliche aus Familien mit Migrationshintergrund zu erreichen. Durch das große Interesse der Berliner Schulen und Kita´s hat sich die Besucherzahl in den letzten Jahren mehr als verdreifacht. Diese Entwicklung freut uns natürlich sehr, aber somit sind natürlich auch die Kosten für z.B. Verbrauchsmaterialen stark gestiegen. Ausserdem hat sich einer unserer wichtigsten Sponsoren zurückgezogen, was das Klingende Museum Berlin in seiner Existenz stark bedroht. Das Klingende Museum in berlin e.V. wird ausschließlich von Mitgliedern, Spenden und Sponsoren unterstützt.

Das Klingende Mobil ist ein bunt beklebter Bus der mit vielen Musikinstrumenten zu Schulen, Kindergärten Jugendeinrichtungen und Straßenfesten aller Art fährt. Unsere erfahrenen Musikpädagogen zeigen die Funktionsweise der Instrumente und helfen beim Zupfen, Streichen, Blasen und Trommeln.
Das aktive Ausprobieren der Instrumente steht natürlich im Mittelpunkt!

projektbild1
projektbild1